Wie ist das noch gleich mit England, Großbritannien und dem Vereinigten Königreich?

Niemand wird jemanden verurteilen, wenn er den Unterschied zwischen dem Vereinigten Königreich, Großbritannien und England nicht kennt, außer natürlich Jemand ist Kontinentaleuropäer und Niemand Schotte, Ire, Nordire oder Waliser. Wer es aber genau wissen will, dem wird jetzt präzise und in 5 Minuten geholfen:

Das ist natürlich alles ein bisschen nerdig, aber durchaus interessant und amüsant. UK und GB hab ich ja noch hinbekommen, aber wenn es dann noch zu Empire, Commonwealth und British Overseas Territories geht, musste ich ganz schnell passen. Holla, diese Engländer Briten – was auch immer! Schön, dass ich jetzt schlauer bin, denn immerhin studiere ich Englisch.

(via)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: